Indisch kochen

Überblick

Gold, Orange, Rot: Keine Küche feiert das Fest der Farben so leuchtend wie die indische. Zimt, Curry, Chili und Kreuzkümmel verströmen ihren betörenden Duft. Man möchte eintauchen in die Welt der Aromen – aber: Ist indisch kochen nicht kompliziert? Mit all den Gewürzmischungen und Currys? Tatsächlich ist die indische Küche sehr vielseitig – aber im Grunde genommen ganz easy. Die mehr als 30 Rezepte des GU Küchenratgebers Indisch kochen machen es auch Anfängern leicht, authentisch indisch zu kochen: vegetarisch oder mit Fisch und Fleisch, scharf wie im indischen Süden oder mild wie im Norden.

Die Grundlagen der indischen Küche werden in Indisch kochen Schritt für Schritt erklärt: Gewürzmischungen zum Selbermachen, Kult-Drinks wie Lassi und Chai, aber auch wie man ein indisches Thali kreiert und Chutneys selbst herstellt. Mit Kichererbsensalat, würzigem Hühnercurry mit Naan-Brot oder Mangocreme zieht der Glamour Bollywoods in unsere Küche ein – und das Leuchten von Safrangold, Chilirot und Currygelb.

Über die Autorin

Cornelia Schinharl hat ihre Liebe zum Essen und Trinken zum Beruf gemacht. Seit vielen Jahren bringt sie ihren reichen Erfahrungsschatz als freie Food-Journalistin und Kochbuchautorin zu Papier und hat für ihre Bücher schon zahlreiche Auszeichnungen bekommen.

Autorin: Cornelia Schinharl

Gräfe und Unzer Verlag, München 2016, 64 S., Softcover mit Klappen, ISBN: 978-3-8338-5331-9, 8,99 €

GU Verlag

Shop-Finder - Küchenlounge Schlottmann in Wagenfeld
error: